Nachruf

HFM Christian Johanntokrax

Am 11. Februar 2019 verstarb im Alter von 62 Jahren Hauptfeuerwehrmann Christian Johanntokrax.

Christian Johanntokrax war von 1975 bis 1978 zunächst Mitglied im Löschzug Isselhorst der Freiwilligen Feuerwehr Gütersloh. Am 18. Januar 1982 trat er in die Freiwillige Feuerwehr Verl ein. Seit dem 1. Juli 2006 gehörte er der Ehrenabteilung an.

Im Löschzug Verl hat sich Christian über Jahrzehnte mit großer Hingabe für seine Mitmenschen sowie seine Kameradinnen und Kameraden eingesetzt. Für seinen engagierten Einsatz erhielt er 2006 das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. In den Reihen der Feuerwehr galt er als ausgezeichneter LKW-Fahrer und Maschinist. In Erinnerung bleiben wird auch seine große Leidenschaft für die Seefahr, der er regelmäßig als Steuermann bei Bootstörns genoss.

Die Mitglieder der Freiwiliigen Feuerwehr Verl verlieren mit Christian Johanntokrax einen stets zuverlässigen und treuen Kameraden.

Die Stadt Verl und die Freiwillige Feuerwehr Verl werden Christian Johanntokrax in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.