Aktuelles

Nachruf Oberfeuerwehrmann Manfred Venker

Am 13. Dezember 2022 verstarb im Alter von 72 Jahren Oberfeuerwehrmann Manfred Venker.

Manfred Venker trat am 01.10.1969 als aktives Mitglied in den Löschzug Verl der Freiwilligen Feuerwehr Verl ein. Im Löschzug Verl hat er unzählige Stunden Dienst für das Allgemeinwohl geleistet. 

In seinem Dienst hat sich Manfred Venker immer mit großem Engagement und Hingabe für seine Mitmenschen und für seine Kameradinnen und Kameraden eingesetzt. Viele Jahre lang hat er im Löschzug Verl die Aufgabe des Kassierers im Vorstand übernommen. Für das Feuerwehrarchiv hat er zahlreiche interessante Fotoalben erstellt und damit eine wichtige Grundlage zum Erhalt der Feuerwehrgeschichte in Verl gelegt.

Für seinen landjährigen Einsatz erhielt er am 1. Februar 2020 vom Deutschen Feuerwehrverband die Auszeichnung für das 50-jährige Dienstjubiäum.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst hat sich Manfred Venker in der Ehrenabteilung und bei der Restaurierung der alten Drehleiter durch den Förderverein, dessen Gründungsmitglied er war, engagiert.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Verl verlieren mit Manfred Venker einen guten Freund und treuen Kameraden.

Die Stadt Verl und die Freiwillige Feuerwehr Verl werden Manfred Venker in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

 

 

pay&win-Aktion „Unser Verein. Unser Bonus."

Der Förderverein Feuerwehr Verl - Löschzug Verl e.V. hat sich bei der pay&win-Aktion „Unser Verein. Unser Bonus.“ der Sparkasse Wiedenbrück beworben, um 2.000 Euro für unsere Vereinskasse zu gewinnen. Jetzt ist euer Einsatz und Teamgeist gefragt, damit wir uns den Bonus sichern!

So gewinnen wir den Bonus von 2.000 Euro:

  1. Besucht www.payandwin.de oder scannt jetzt den untenstehenden QR-Code.
  2. Registriert euch in wenigen Schritten mit IBAN und Kartennummer eurer Sparkasse. Bitte beachtet, dass nur Sparkassenkunden an der Abstimmung teilnehmen können. Zudem muss eure Sparkasse unter www.payandwin.de auswählbar sein.  
  3. Stimmt im Registrierungsprozess (Schritt 3) für unseren Verein ab.1
  4. Dann heißt es: Registrierung abschließen und eure Freunde, Familie und Kollegen ebenfalls zur Abstimmung motivieren.

Die zehn Vereine, welche bis 04.11.2022 die meisten Stimmen erhalten haben, gewinnen jeweils 2.000 Euro. Wir wollen natürlich einer dieser Vereine sein! Also macht jeden in eurem Umfeld auf die Aktion aufmerksam. Je mehr Stimmen wir sammeln, desto höher sind unsere Gewinnchancen.

Bargeldlos-Lotterie der Sparkasse – das ist pay&win:

Einmal registrieren, automatisch mitmachen: Für jede bargeldlose Zahlung erhaltet ihr bei pay&win sechs Glückszahlen und damit die Chance auf wöchentliche Gewinne von bis zu 3.000 Euro. Gewertet werden Zahlungen mit Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte (auch per Smartphone) oder den Online-Zahlverfahren der Sparkasse.

1 Bitte beachtet, dass die Abstimmung pro Person nur einmal möglich ist. Das Manipulieren der Abstimmung ist untersagt.

Alle weiteren Informationen findet ihr in den Teilnahmebedingungen zur Aktion unter www.payandwin.de.

Los geht’s: Registriert euch bei pay&win, stimmt ab und sagt es weiter. Wir wollen uns den Vereinsbonus holen!

Stiftung Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützt den Löschzug Verl

Bildunterschrift (v.l.n.r.)
Stellvertretend für die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Verl bedanken sich
Thomas Heitjohann, zweiter Vorsitzender des Fördervereins, Timo Helfbernd, erster
Vorsitzender des Fördervereins und der Löschzugführer Raphael Fortkord
für die großartige Unterstützung durch die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück.

Von der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück erhielt der Förderverein Feuerwehr Verl Löschzug Verl aus dem Corona-Hilfsfonds schnell und unbürokratisch eine Unterstützung in Höhe von 2500 Euro. „Mit dieser Zuwendung können wir für den Löschzug Verl einen interaktiven Monitor anschaffen, der eine ideale technische Ergänzung für die Ausbildung der Feuerwehrkameraden unter Corona-Bedingungen darstellt“, so der erste Vorsitzende Timo Helfbernd. „Die gegenwärtige Situation erfordert auch bei der Feuerwehr eine zukunftsfähige Neuausrichtung der Ausbildungsmethode.“

Ursprünglich war in diesem Jahr ein „Tag der offenen Tür“ vorgesehen, auf dem sich der Löschzug Verl unter anderem mit seinen fortschrittlichen Einsatzfahrzeugen präsentieren wollte. Auch waren einige Aktionen zur Mitgliedergewinnung geplant. Diese sind leider allesamt Corona-bedingt ausgefallen. Die Spende der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück ermöglicht es nun dem Förderverein der Feuerwehr Verl trotz der ausgefallenen Termine die fehlenden Einnahmen ein Stück weit auszugleichen und weiterhin in die Ausstattung für Ausbildung und Übung zu investieren. „Es freut uns sehr, hier mit der Stiftung einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben“, äußert sich Sparkassendirektor Werner Twent.